4×4: All-Terrain-Reifen

All Terrain Offroad 4×4 Reifen sind für den Einsatz im Gelände, Wald, steinigem Untergrund und im Matsch vorgesehen. Fahren Sie gerne querfeldein, abseits asphaltierter Strassen ? Dann können All Terrain Off-road oder Outpost AT 4×4 Reifen die geeigneten Fortbewegungsmittel für ihr Geländefahrzeugmittel sein.

Unterschied zu SUV-Reifen

Die Reifen Profilführung beim Off-road, 4×4, Geländereifen ist grob-stollig und den Einsatz auf Naturuntergrund entwickelt. Es gibt die unterschiedlichsten All Terrain, Off road 4×4 Reifen, je nach Einsatzgebiet. Wie Beispielsweise Mud Terrain Reifen und der Bezeichnung 80:20 was bedeutet, dass der Reifen ausgelegt ist für die Anwendung; 80 Prozent Off-road, 4×4 zu 20 Prozent On road Gebrauch.

Ein Typischer All road Reifen hat Beispielsweise ein Einsatzgebiet, das für 50:50 vorgesehen ist, entsprechend 50 Prozent Off-road 4×4 Einsatz und 50 Prozent Strassenbenutzungseinsatz. All Terrain Off-road oder Nokian Outpost AT 4×4 Reifen sind für den Einsatz auf Schotter, Waldwegen, ungeteertem Untergrund, Landwiesen, Sand, Küsteneinsatz, oder auch gröberem Gestein hergestellt.

Im Vorfeld eines Kaufes von All Terrain 4×4 Reifen ist wichtig zu wissen das bei einem Allroundreifen höhere Geräusch Emissionen entstehen als bei herkömmlichen Strassen Reifen, Was sich auch im Kraftstoffverbrauch zeigt. Und gerade deswegen wurden All Terrain oder Outpost AT 4×4 Reifen für den Einsatz im Gelände entwickelt

Wir empfehlen den Einsatz von All Terrain, 4×4 Reifen bei einem Einsatz von über fünfzig (ca. 50 %) Prozent abseits der Strasse. Dies kann zum Beispiel bei einem Zweitwagen, oder Hobby Freizeit Fahrzeug der Fall sein, oder beim Arbeitseinsatz für Berufsgruppen wie Gärtner, Förster oder Jäger welche regelmäßig auf rutschigem und felsigem Untergrund unterwegs sind.

Was vor kurzer Zeit noch als Geländewagen, 4×4, oder Jeep taxiert wurde, findet sich heute unter dem Dachbegriff SUV wieder. SUV und Offroad Reifen zeichnen sich durch Reifen aus, welche den heutigen Strassen angepasst wurden.

In der heutigen Zeit bewegen sich die SUV Fahrzeuge mehrheitlich in urbanen Regionen. Dementsprechend wurden die SUV Reifen so konzipiert, dass sie heute ein Vielfaches angenehmer und ruhiger im Abrollgeräusch, als noch vor wenigen Jahren, sind.

SUV Reifen Jeep und Off Road Reifen, haben heute Qualitativ, nicht mehr viel, mit den früheren Geländewagen Reifen gemeinsam. Die Nachfrage nach SUV Pneu ist in der jüngeren Vergangenheit stark angestiegen.

Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie auf der Suche nach dem geeigneten All Terrain, Outpost AT, 4×4 Reifen.

Reifenarten

Offroad-Driving bei Dreck, Schlamm und dem entsprechenden Wetter, ist vorteilhafter mit den geeigneten Mud- oder AT 4×4-Reifen. All Terrain Reifen auf dem Land Rover Defender oder wahlweise Toyota Land Cruiser, helfen das Outdoor Erlebnis im Wald oder Gebirge anzuheben.

Der Umgang mit Wetter und Natur lässt selten Kompromisse zu. Somit empfiehlt sich bei der Wahl für den 4×4 Geländereifen auf die richtigen Outdoor Geländereifen zu setzen. Hersteller für den 4×4 Einsatz im Defender- und Land-Cruiser-Bereich auf offenem Gelände, finden sich wahlweise bei Cooper, BF Goodrich, Nokian, Maxxis oder Kenda.

Beim Quad-Reifen nimmt man sogenannte ATV Reifen für den On- und Offroad Einsatz. Quad ATV Reifen gibt es als Sandreifen, Schneereifen, Strassenreifen, Gelände oder auch mit Mischbereifung für den Outdoor Einsatz. Mögliche Hersteller für 4×4 ATV Quad-Reifen sind Kenda oder Maxxis.

Beliebte Modelle

Dürfen es Off-Road- Allrad- Geländereifen wie zum Beispiel den BF Goodrich All Terrain T/A sein? Oder suchen sie Geländereifen für Strand, Wiese, Camping oder Feldwege mit einer guten 4×4 Traktion? Oder möchten ihren Off-Road Camper mit 4×4 Geländereifen belohnen?

Bei uns sind Sie richtig auf der Suche nach Off-Road-Camper, 4×4, Allrad, Geländereifen! unabhängig ob dies für Wiese, Sand, Stein, Match oder Schnee Untergrund- auf dem Campingplatz- oder fern ab von festem Untergrund ist

Fragen Sie uns unverbindlich an – Wir helfen gern !

Unsere Spezialisten organisieren Ihren Wunschreifen mit der richtigen Traktion und stellen sicher, dass dieser Fachmännisch an ihrem Off-Road-Camper oder 4×4 Geländefahrzeug  montiert wird.

Während der Pandemie haben 4×4 Fahrzeuge mit entsprechenden Allrad Reifen in der Schweiz stark an Beliebtheit gewonnen, da diese vielen Autofahrern ein Gefühl der Freiheit geben. In der Schweiz verzeichnen wir vermehrt 4×4 Allrad-Fahrzeuge und Camper mit

  • Goodyear Wrangler Adventure
  • Nokian Outpost AT
  • Goodyear Wrangler All-Terrain
  • Goodyear Wrangler AT
  • BF Goodrich AT
  • BF Goodrich Mud Terrain Bereifung, da diese als sehr zuverlässig und sicher gelten.

Daneben finden sich weitere wie der Cooper Discoverer ATT, STT oder auch General Grabber AT2  neben den gewohnten Ganzjahresreifen die für den 4×4 Allradeinsatz in der Schweiz wie geschaffen sind.

BF Goodrich All Terrain T/A KO2

Ein sehr beliebter 4×4 Off-Road Reifen mit entsprechend hoher Widerstandsfähigkeit ist der BF Goodrich All Terrain T/A KO2. Mit seiner hohen Traktion und Langlebigkeit ist er einer der Besten All Terrain die es gibt. Der BF Goodrich All-Terrain T/A ist für den gemischten Einsatz, von fünfzig Prozent On-Road und fünfzig Prozent Off-Road gedacht.

Er hat durch die sehr widerstandsfähigen Flanken schon manchem Camper viele positive Emotionen auf seinen Adventures besorgt, insbesondere abseits der Strassen. Daneben überzeugt der BF Goodrich ALL-Terrain T/A KO mit einer sehr hohen Laufleistung.

Der BF Goodrich All Terrain T/A genießt einen sehr guten Ruf unter Camper Freunden speziell im 4×4 Off- Road Bereich, was ihn sehr beliebt macht. Seine verbesserte Traktion auf Match und Schnee hat schon manchem Camper zurück in die Spur geholfen.

Im Camper, 4×4 Off-Road  und Forstbereich überzeugt er durch seine robuste Gummimischung an der empfindlichen Seitenwand, welche mit einem verstärkten Flankenschutz gegen Durchstiche und Abschürfungen durch scharfe Steine geschützt wird.

Viele 4×4 Camper und Off-Road Freunde fahren inzwischen Ganzjährlich auf BF Goodrich ALL-Terrain T/A Reifen da diese sogar auf Schnee hervorragende Fahreigenschaften aufweisen. Zusätzlich wird der BF Goodrich ALL-Terrain T/A, vermehrt für den Einsatz bei Wohnwagen und Wohnmobilen eingesetzt, da er über ideale Stärken im Off-Road Bereich verfügt.