Lederpflege für Autositze
Reinigen, auffrischen, versiegeln
- Sitzreihe vorne CHF 80.–, hinten CHF 90.–
- Türverkleidung je CHF 60.–, Armaturen mit Lenkrad CHF 30.–
- Kurz anmelden – spontan geht es, wenn Platz ist
Lieber ein genaues Zeitfenster? In Sursee buchst und bezahlst du die Reinigung online, gegen CHF 15 Aufpreis (dort «Autoreinigung» wählen). Zeitfenster buchen

Leder braucht Pflege – sonst wird es hart und brüchig
Leder ist ein Naturprodukt. Bei konstanter Nutzung entstehen Verfärbungen und Verschmutzungen.
Dunkle Jeans färben ab, besonders sichtbar auf hellen Bezügen. Sonnenlicht, Staub und Nikotin verändern Ledersitze optisch, sie bleichen aus und werden mit der Zeit hart. Melde dich kurz an – wir schauen uns deine Sitze an und beraten dich, was sinnvoll ist.
- Lederpflege ab CHF 30.–.Sitzreihe vorne CHF 80.–, hinten CHF 90.–, Türverkleidung je CHF 60.–, Armaturen mit Lenkrad CHF 30.– – Pflege und Versiegelung inklusive.
- Jeans-Abfärbungen und Flecken.Wir schauen uns die Sitze an und sagen dir, was möglich ist. Wichtig ist, nicht zu lange zu warten – je älter die Verfärbung, desto aufwendiger.
- Ein- bis zweimal pro Jahr auffrischen.Leder braucht regelmässig Feuchtigkeit, sonst wird es mit der Zeit hart und brüchig.
Preise der Lederpflege
Richtpreise für Personenwagen und Kombi – bei Lieferwagen und Wohnmobilen teils höher.
Du wählst aus
Neben der einfachen Lederpflege im Budget-Bereich bieten wir eine gründliche Lederpflege mit Reinigung und Versiegelung an – für Vordersitze, Rückbank, Tür-Leder sowie Armaturen und Lenkrad, einzeln oder komplett.
Shampoonieren bei Leder?
Das empfehlen wir nicht: Die Nassreinigung ist für Stoffbezüge gedacht. Bei Leder führt sie nicht zum gewünschten Ergebnis und kann das Material belasten. Hat dein Auto Stoffsitze, ist das Shampoonieren die richtige Wahl.
Richtpreise
| Leistung | Richtpreis |
|---|---|
| Sitzreihe vorne | CHF 80.– |
| Sitzreihe hinten | CHF 90.– |
| Türverkleidung vorne oder hinten (je) | CHF 60.– |
| Armaturen inklusive Lenkrad | CHF 30.– |
| Budget-Ledersitzpflege | auf Anfrage |
| Innenreinigung dazu | ab CHF 70.– |
Pflege und Versiegelung sind in den Preisen enthalten. Den Preis für deine Kombination siehst du im Preisrechner. Bezahlt wird vor Ort.
Mit dem Radwechsel kombinieren
Lass die Räder wechseln, während wir dein Auto reinigen – so erledigst du beides in einem Besuch. Für den Reifen-Service allein brauchst du keinen Termin. Möchtest du beides, melde dich kurz an – dann planen wir genug Zeit für dich ein.
So gehen wir bei der Lederpflege vor
Bei Leder entscheidet die Methode – mit einer falschen Reinigung lässt sich der Schaden rasch vergrössern.
- Schritt 1Sitze begutachtenWir sagen dir, was möglich ist.
- Schritt 2Leder schonend reinigenFlecken und Abfärbungen gehen wir gezielt an.
- Schritt 3Pflegen und auffrischenLeder bekommt Feuchtigkeit zurück.
- Schritt 4VersiegelnIst im Preis der gründlichen Pflege schon drin.
Weitere Leistungen der Autoreinigung
- InnenreinigungSaugen, Cockpit und Polster, ab CHF 70.–
- Innen- und AussenreinigungDas Komplettpaket in einem Besuch
- Sitze shampoonieren2 Sitze CHF 50.–, 4 Sitze CHF 100.–
- Hundehaare entfernenAus Polstern und Kofferraum, ab CHF 80.–
- Gerüche entfernen (Ozon)Rund 60 Minuten, CHF 50.–
- Leasing-RückgabeAufbereitung vor der Rückgabe
- ReinigungsgutscheinAutoreinigung verschenken
Ledersitze auffrischen lassen?
Wir freuen uns auf dich in Sursee, Sissach und Hornussen – melde dich am besten kurz vorher an.
Autoreinigung in deiner Nähe
Wir reinigen dein Auto an allen drei Standorten, auf Wunsch während dem Reifenwechsel. Melde dich am besten kurz vorher an: 041 920 26 26 oder über das Formular.
- Sursee LU 18 Min. ab Luzern und Emmen, 19 Min. ab Oftringen, 21 Min. ab Zofingen
- Sissach BL 9 Min. ab Liestal und Gelterkinden, 13 Min. ab Pratteln, 15 Min. ab Rheinfelden
- Hornussen AG 11 Min. ab Stein, 12 Min. ab Laufenburg, 14 Min. ab Brugg, 21 Min. ab Aarau
Häufige Fragen
Ja. Neuwagen, Gebrauchtwagen, SUV, Lieferwagen, Oldtimer, Caravan oder Minibus – wir passen Aufwand und Reinigungsmittel dem Fahrzeug an. Bei empfindlichen Materialien schauen wir uns das Interieur vorher an und besprechen mit dir, was sinnvoll ist.
Das empfehlen wir nicht: Die Nassreinigung ist für Stoffbezüge gedacht. Bei Leder führt sie nicht zum gewünschten Ergebnis und kann das Material belasten. Für Ledersitze empfehlen wir unsere Lederpflege mit Reinigung, Auffrischung und Versiegelung. Hat dein Fahrzeug Stoffsitze, ist das Shampoonieren die richtige Wahl.
Die Lederpflege mit Reinigung und Versiegelung kostet für die Sitzreihe vorne CHF 80.–, hinten CHF 90.–, für die Türverkleidungen vorne oder hinten je CHF 60.– und für Armaturen mit Lenkrad CHF 30.–. Du wählst aus, was aufgefrischt werden soll.
Wir empfehlen, Ledersitze ein- bis zweimal pro Jahr mit einem geeigneten Lederpflegemittel aufzufrischen. Leder benötigt gerade in trockenen Räumen regelmässig Feuchtigkeit, sonst wird es mit der Zeit hart und brüchig.
Wir schauen uns die Sitze an und sagen dir, was möglich ist. Abfärbungen von Kleidern, Streifen, Flecken und weitere Verunreinigungen behandeln wir danach gezielt. Wichtig ist, nicht zu lange zu warten – je älter die Verfärbung, desto aufwendiger wird es.
Ja. Leder-Lenkrad und Schaltknüppel brauchen die passende Pflege, damit unwirksame Mittel nicht zusätzlichen Schaden verursachen. Du kannst diese Teile einzeln oder zusammen mit Armaturen und Tür-Leder dazunehmen.