Conti Seal Reifen

Continental Conti Seal Reifen

Ein Continental Conti Seal Reifen, beinhaltet eine selbsthaftende Viskose-Schicht. Diese befindet sich zwischen den Schultern auf der Reifen Innenschicht (Innerliner). Sie ist nicht dazu bestimmt, als permanente Reifenreparatur nach einem Durchstich zu dienen.

Sollte ein Fremdkörper mit einem Durchmesser von bis zu 5 mm die Lauffläche eines Conti Seal Reifens durchdringt, besteht die Aufgabe der selbsthaftenden viskose Schicht darin, diesen zu umschliessen. Zusätzlich beugt er einem eventuellen Luftverlust durch sofortiges Abdichten vor.

Löst sich der Fremdkörper aus dem Reifen, ist die selbsthaftende Viskose-Schicht, des Conti Seal Reifens, darauf ausgelegt, die Stichkanäle abzudichten. Diese wurden durch Fremdkörper bis zu einem Durchmesser von 5 mm verursacht.

Das könnte Sie auch interessieren
Vergleichstabelle 55er Serie
Vergleichstabelle 55er Serie
Vergleichstabelle für Reifen mit Höhen- und Breitenverhältnis 55%
Anzugsdrehmoment Land Rover
Anzugsdrehmoment
Anzugsdrehmoment Land Rover
Um ein fachlich korrektes Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten sollte das Anzugsdrehmoment eingehalten werden.
Vergleichstabelle 60er Serie
Vergleichstabelle 60er Serie
Vergleichstabelle für Reifen mit Höhen- und Breitenverhältnis 60%