Conti Seal Reifen

Continental Conti Seal Reifen

Ein Continental Conti Seal Reifen, beinhaltet eine selbsthaftende Viskose-Schicht. Diese befindet sich zwischen den Schultern auf der Reifen Innenschicht (Innerliner). Sie ist nicht dazu bestimmt, als permanente Reifenreparatur nach einem Durchstich zu dienen.

Sollte ein Fremdkörper mit einem Durchmesser von bis zu 5 mm die Lauffläche eines Conti Seal Reifens durchdringt, besteht die Aufgabe der selbsthaftenden viskose Schicht darin, diesen zu umschliessen. Zusätzlich beugt er einem eventuellen Luftverlust durch sofortiges Abdichten vor.

Löst sich der Fremdkörper aus dem Reifen, ist die selbsthaftende Viskose-Schicht, des Conti Seal Reifens, darauf ausgelegt, die Stichkanäle abzudichten. Diese wurden durch Fremdkörper bis zu einem Durchmesser von 5 mm verursacht.

Das könnte Sie auch interessieren
Rollwiderstand
Rollwiderstand
Der Reifen Rollwiderstand ist die Kraft, die den rollenden Reifen abbremst.
Reifenluftdruck Mini
Reifenluftdruck Mini
Der korrekte Luftdruck hat bezüglich Laufleistung und Lebensdauer eines Reifens sowie für die Fahrsicherheit eine entscheidende Bedeutung.
Anzugsdrehmoment Dacia
Anzugsdrehmoment
Anzugsdrehmoment Dacia
Um ein fachlich korrektes Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten sollte das Anzugsdrehmoment eingehalten werden.