Conti Seal Reifen

Continental Conti Seal Reifen

Ein Continental Conti Seal Reifen, beinhaltet eine selbsthaftende Viskose-Schicht. Diese befindet sich zwischen den Schultern auf der Reifen Innenschicht (Innerliner). Sie ist nicht dazu bestimmt, als permanente Reifenreparatur nach einem Durchstich zu dienen.

Sollte ein Fremdkörper mit einem Durchmesser von bis zu 5 mm die Lauffläche eines Conti Seal Reifens durchdringt, besteht die Aufgabe der selbsthaftenden viskose Schicht darin, diesen zu umschliessen. Zusätzlich beugt er einem eventuellen Luftverlust durch sofortiges Abdichten vor.

Löst sich der Fremdkörper aus dem Reifen, ist die selbsthaftende Viskose-Schicht, des Conti Seal Reifens, darauf ausgelegt, die Stichkanäle abzudichten. Diese wurden durch Fremdkörper bis zu einem Durchmesser von 5 mm verursacht.

Das könnte Sie auch interessieren
Vergleichstabelle 30er Serie
Vergleichstabelle 30er Serie
Vergleichstabelle für Reifen mit Höhen- und Breitenverhältnis 30%
Reifenluftdruck Ford
Reifenluftdruck Ford
Der korrekte Luftdruck hat bezüglich Laufleistung und Lebensdauer eines Reifens sowie für die Fahrsicherheit eine entscheidende Bedeutung.
Runflat Reifen
Runflat Reifen
Runflat Reifen ermöglichen eine Weiterfahrt bei Reifenschaden