Anzugsdrehmoment Ford
Unsere publizierten Angaben zum Anzugsdrehmoment für Radmuttern und Radschrauben sind als Empfehlungen zu betrachten.
Für Fragen zum „idealen“ Anzugsdrehmoment, empfehlen wir den Fahrzeughersteller, oder die Fachgarage zu kontaktieren.
Modellreihe | Nabe | Lz|Lk | Radbefestigung | Nm |
---|---|---|---|---|
B-Max (JK8) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
C-Max (DM2) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
C-Max Compact (DXA) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Cougar (BCV) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
EcoSport (JK8) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Edge (SBF) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 220 |
Escort (A..,G..) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Escort (A..,G..) | 63,4 | 4x108 | RS: M 12 x 1,5 | 110 |
Fiesta (F..,G..,J..) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Fiesta (F..,G..,J..) | 63,4 | 4x108 | RS: M 12 x 1,5 | 100 |
Fiesta (JHH) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Focus (D.W,D.X) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Focus (D.3,D.B) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Focus (DEH) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Fusion (JU2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Galaxy (WGR) | 57,1 | 5x112 | RS: M 14 x 1,5 | 160 |
Galaxy (WA6) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 160 |
Galaxy (WA6 - Modelljahr 2016) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 220 |
Granada (GAE,GGE) | 63,4 | 5x112 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Grand C-Max (DXA) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
KA (RU8) | 58,1 | 4x98 | RS: M 12 x 1,25 | 90 |
KA (RBT) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
KA+ (KAF) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Kuga (DM2) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Maverick (1EZ.,R,1N2.,R) | 67,1 | 5x114,3 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Maverick (UDS,UNS) | 100 | 6x139,7 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Mondeo (BA.,BF.,BN.) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Mondeo (B.Y) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Mondeo (BA7) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Mustang (S197,T82,T85) | 70,6 | 5x114,3 | RM: 1/2 UNF | 135 |
Mustang (LAE) | 70,6 | 5x114,3 | RM: M 14 x 1,5 | 200 |
Orion (A..G..) | 63,4 | 4x108 | RS/RM: M 12x1,5 | 100 |
Puma (ECT) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Probe (ECP) | 67,1 | 5x114,3 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Ranger (2AW,2AB) | 93,1 | 6x139,7 | RM: M 12 x 1,5 | 120 |
Ranger (2AW) | 110 | 6x139,7 | RM: M 12 x 1,5 | 120 |
Scorpio (GAE,GGE) | 63,4 | 5x112 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Sierra (BN.,GB.) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Street-KA (RL2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
S-Max (WA6) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 160 |
S-Max (WA6 - Modelljahr 2016) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 220 |
Tourneo (PH2,PJ2) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 120 |
Tourneo Courier (JU2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 133 |
Transit Courier (JN8,JU2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 133 |
Transit (F.C,F.D) | 65,1 | 5x160 | RM: M 14 x 1,5 | 200 |
Transit (F..6,F..Y) | 65,1 | 5x160 | RM: M 14 x 2,0 | 200 |
Windstar (A3,YDR) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Das könnte Sie auch interessieren
Reifenluftdruck Seat
Reifenluftdruck Seat
Der korrekte Luftdruck hat bezüglich Laufleistung und Lebensdauer eines Reifens sowie für die Fahrsicherheit eine entscheidende Bedeutung.
Nachhaltige Reifen
Nachhaltige Reifen
Der grüne Fingerabdruck fand beim Autoreifenkauf wenig Gewichtung – bis anhin.