04.02.2019

deine Lehre – deine Ausbildung, jetzt bewerben zum Schnuppern

Einen Einblick in den Lehrberuf Reifenpraktiker EBA erhalten
Mit einer Schnupperlehre oder einem Praktikum lernst du den Lehrberuf kennen

Mit einem Praktikum einen leichteren Berufseinstieg zum Reifenpraktiker EBA

Bei uns hast Du die Möglichkeit während 2-5 Tagen Deinen Wunschberuf beim schnuppern oder in einem Praktikum kennen zu lernen. Die Schnupperlehre ist eine sehr gute Möglichkeit den Beruf als Reifenpraktiker /in oder Logistiker /in in der Praxis kennen zulernen und den Austausch mit anderen Lernenden zu pflegen. Wir zeigen dir den Berufsalltag, du lernst den Lehrbetrieb an einem unserer 15 Standorte kennen und siehst mit welchen Maschinen und Materialien gearbeitet wird. Während diesen Tagen kannst du für dich selber abklären, ob du dich für diesen Beruf eignest.

Informationen zum Schnuppern

Wenn du noch einen tieferen Einblick in das Berufsfeld haben willst oder dir erste praktische Erfahrung aneignen möchtest, dann kannst du bei uns auch ein Praktikum absolvieren.

Informationen zum Praktikum

Zwei Erfahrungsberichte von Praktikanten bei Pneuhaus Frank

Estefano

Stefano

 

Das könnte Sie auch interessieren