Nachhaltige Reifen

Der grüne Fingerabdruck fand beim Autoreifenkauf wenig Gewichtung – bis anhin. Gerade im Internet wurden Preis oder Markenimage eines Reifens höher gewichtet als dessen Nachhaltigkeit.

Die Natur wurde auf Kosten der Schnelllebigkeit öfter in den Hintergrund gestellt.
Fragen wie: Warum erzielt ein Reifen nicht mehr Kilometer Leistung?
Hatten das Echo «ist halt so, kann man nichts machen»

Ernüchterung hielt Einzug, beim Thema Transportwege neuer Reifen; Also wenns darum geht woher die Reifen stammen. Dort hat sich vermehrt gezeigt, dass Autofahrer mit Reifen von weit her, wenig besser fahren, selbst wenn der Anschaffungspreis niedrig ist.

Beim Politikum «Reifenpartikel» dürften sich künftig die Geister scheiden, da es um den Autoreifen der Zukunft geht…

 

Wo stehen wir heute?

 

Bisher trugen runderneuerte Reifen einen Beigeschmack einer gewissen Ablehnung mit sich. Was deren Überleben in der Vergangenheit kaum eine Chance gab. Inzwischen wendet sich das Rad langsam. Auf dem Markt erscheinen runderneuerte Produkte, die gleichwertig sind wie ein Neu-Reifen!

Falls Sie sich für nachhaltig runderneuerte Reifen interessieren, unterstützen wir sie gern auf der Suche nach dem richtigen Produkt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Für nachhaltige Reifen Anfragen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzugsdrehmoment Maserati
Anzugsdrehmoment
Anzugsdrehmoment Maserati
Um ein fachlich korrektes Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten sollte das Anzugsdrehmoment eingehalten werden.
Reifenluftdruck Chrysler
Reifenluftdruck Chrysler
Der korrekte Luftdruck hat bezüglich Laufleistung und Lebensdauer eines Reifens sowie für die Fahrsicherheit eine entscheidende Bedeutung.
Sägezahn
Sägezahn Reifenabfahren
Sägezahn
Sägezahnbildung nennen Reifentechniker den ungleichmässigen Abrieb an den Querkanten von Profilblöcken in Laufrichtung des Reifens.