Anzugsdrehmoment Audi

Unsere publizierten Angaben zum Anzugsdrehmoment für Radmuttern und  Radschrauben sind als Empfehlungen zu betrachten.

Für Fragen zum „idealen“ Anzugsdrehmoment, empfehlen wir den Fahrzeughersteller, oder die Fachgarage zu kontaktieren.

 

  1. A1 (8X,GB)

    A1 (8X,GB)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x100

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  2. A2 (8Z)

    A2 (8Z)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x100

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  3. A3/S3 (8L)

    A3/S3 (8L)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x100

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  4. A3/S3/RS3 (8P,8V)

    A3/S3/RS3 (8P,8V)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  5. A4/S4 (B5,8E,8H)

    A4/S4 (B5,8E,8H)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  6. A4/RS4 (B8)

    A4/RS4 (B8)

    Nabe
    66.6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  7. A5/S5/RS5 (B8)

    A5/S5/RS5 (B8)

    Nabe
    66.6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  8. A6/S6 (C4,4B,4F)

    A6/S6 (C4,4B,4F)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  9. A6/S6 (4G,F2)

    A6/S6 (4G,F2)

    Nabe
    66.6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  10. A7/S7 (4G,F2)

    A7/S7 (4G,F2)

    Nabe
    66.6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  11. A8/S8 (D2,4E)

    A8/S8 (D2,4E)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  12. A8/S8 (4H,F8)

    A8/S8 (4H,F8)

    Nabe
    66.6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  13. Q2 (GA)

    Q2 (GA)

    Nabe
    57,1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  14. Q3 (8U,8U1)

    Q3 (8U,8U1)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    140 - 200

  15. Q3 (F3)

    Q3 (F3)

    Nabe
    57,1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    140

  16. Q5 (8R,FY)

    Q5 (8R,FY)

    Nabe
    66.6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    140

  17. Q7 (4L)

    Q7 (4L)

    Nabe
    71.6

    Lz|Lk
    5x130

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    160

  18. Q7 (4L,4L1)

    Q7 (4L,4L1)

    Nabe
    66,6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    160

  19. Q8 (4L)

    Q8 (4L)

    Nabe
    66,6

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    160

  20. R8 (42,42A)

    R8 (42,42A)

    Nabe
    57,1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  21. TT (8N)

    TT (8N)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x100

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  22. TT (8J)

    TT (8J)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    5x112

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120 - 140

  23. 80 | 90 (81)

    80 | 90 (81)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    4x100

    Radbefestigung
    RS: M 12 x 1,5

    Nm
    110

  24. 80 | 90 | Coupe (85,89,B4)

    80 | 90 | Coupe (85,89,B4)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    4x108

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

  25. 100 | 200 | Cabriolet (44,89)

    100 | 200 | Cabriolet (44,89)

    Nabe
    57.1

    Lz|Lk
    4x108

    Radbefestigung
    RS: M 14 x 1,5

    Nm
    120

Das könnte Sie auch interessieren
Rennvelo-, MTB-, Enduro- und Trail-Reifen
Downhill Bike Reifen
Rennvelo-, MTB-, Enduro- und Trail-Reifen
Jedes Terrain verlangt unterschiedliche Anforderungen.
Reifenluftdruck Lada
Reifenluftdruck Lada
Der korrekte Luftdruck hat bezüglich Laufleistung und Lebensdauer eines Reifens sowie für die Fahrsicherheit eine entscheidende Bedeutung.
Reifenluftdruck Chevrolet
Reifenluftdruck Chevrolet
Der korrekte Luftdruck hat bezüglich Laufleistung und Lebensdauer eines Reifens sowie für die Fahrsicherheit eine entscheidende Bedeutung.