Anzugsdrehmoment Audi

Anzugsdrehmoment

Unsere publizierten Angaben zum Anzugsdrehmoment für Radmuttern und  Radschrauben sind als Empfehlungen zu betrachten.

Für Fragen zum „idealen“ Anzugsdrehmoment, empfehlen wir den Fahrzeughersteller, oder die Fachgarage zu kontaktieren.

 

Modellreihe Nabe Lz|Lk Radbefestigung Nm
A1 (8X,GB) 57.1 5x100 RS: M 14 x 1,5 120
A2 (8Z) 57.1 5x100 RS: M 14 x 1,5 120
A3/S3 (8L) 57.1 5x100 RS: M 14 x 1,5 120
A3/S3/RS3 (8P,8V) 57.1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A4/S4 (B5,8E,8H) 57.1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A4/RS4 (B8) 66.6 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A5/S5/RS5 (B8) 66.6 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A6/S6 (C4,4B,4F) 57.1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A6/S6 (4G,F2) 66.6 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A7/S7 (4G,F2) 66.6 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A8/S8 (D2,4E) 57.1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
A8/S8 (4H,F8) 66.6 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
Q2 (GA) 57,1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120
Q3 (8U,8U1) 57.1 5x112 RS: M 14 x 1,5 140 - 200
Q3 (F3) 57,1 5x112 RS: M 14 x 1,5 140
Q5 (8R,FY) 66.6 5x112 RS: M 14 x 1,5 140
Q7 (4L) 71.6 5x130 RS: M 14 x 1,5 160
Q7 (4L,4L1) 66,6 5x112 RS: M 14 x 1,5 160
Q8 (4L) 66,6 5x112 RS: M 14 x 1,5 160
R8 (42,42A) 57,1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120
TT (8N) 57.1 5x100 RS: M 14 x 1,5 120
TT (8J) 57.1 5x112 RS: M 14 x 1,5 120 - 140
80 | 90 (81) 57.1 4x100 RS: M 12 x 1,5 110
80 | 90 | Coupe (85,89,B4) 57.1 4x108 RS: M 14 x 1,5 120
100 | 200 | Cabriolet (44,89) 57.1 4x108 RS: M 14 x 1,5 120
Das könnte Sie auch interessieren
Anzugsdrehmoment Daihatsu
Anzugsdrehmoment
Anzugsdrehmoment Daihatsu
Um ein fachlich korrektes Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten sollte das Anzugsdrehmoment eingehalten werden.
Anzugsdrehmoment Renault
Anzugsdrehmoment
Anzugsdrehmoment Renault
Um ein fachlich korrektes Anziehen der Radmuttern oder Radschrauben zu gewährleisten sollte das Anzugsdrehmoment eingehalten werden.
Geschwindigkeitsindex
Geschwindigkeitsindex
Geschwindigkeitsindex
Der Geschwindigkeitsindex bezieht sich auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit des Reifens.