«Ich werde zum Profi!»

Nasi im Interview
Ich heisse Nasi Aduramani, komme aus Trimbach und bin 16 Jahre alt. Meine Hobbys sind Fussball spielen und mich mit Freunden treffen. Im August 2019 habe ich meine Ausbildung bei Pneuhaus Frank in Oftringen angefangen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.

Nasi, Reifenpraktiker Lehrling

 

Wie bist du auf die Lehrstelle als Reifenpraktiker aufmerksam geworden?
Da ich Autos mag habe ich im Internet nach freien Lehrstellen in der Autobranche gesucht. Da bin ich auf die Seite Reifenpraktiker.ch gestossen und sah, dass es freie Lehrstellen gibt. So habe ich mich umgehend für eine Schnupperwoche beworben und danach sofort eine Zusage für die Lehrstelle bekommen.

 

Was gefällt dir besonders?
Besonders gut gefällt mir die sofortigen Erfahrungen die ich am Lift machen darf. Ausserdem nehmen sich meine Mitarbeiter viel Zeit mir alles zu zeigen.

«Ich kann sofort mit anpacken.»

Wo siehst du dein Potenzial und deine Stärken?
Momentan ist das Auswuchten meine Lieblingsarbeit und dürfte damit auch zu meinen Stärken zählen. Mein Potenzial kenne ich noch nicht, aber ich will ein Teil vom Team werden und sehe das auch als eine meiner Stärken.

 

Wie war dein erster Tag?
Am Tag davor war ich sehr nervös und angespannt. Als es dann soweit war, wurde ich von den Mitarbeitern herzlich empfangen und die Nervosität war sofort weg. Die Umgebung fühlte sich sofort vertraut an.

 

Was erwartest du von den nächsten zwei Jahren?
Dass ich ein Profi werde!