«Die grosse Vielfalt der Fahrzeuge ist spannend.»

Gianluca im Interview
Hallo, ich bin Gianluca Gempeler. Ich bin im ersten Lehrjahr als Reifenpraktiker bei Pneuhaus Frank in Uetendorf.

Gianluca Gempeler, Reifenpraktiker Lehrling

 

Wie bist du auf den Beruf gekommen?
Einige meiner Kollegen haben mich auf den Beruf des Reifenpraktikers aufmerksam gemacht. Dadurch war mein Interesse geweckt.

Wie war dein erster Eindruck von Pneu Frank?
Ich wurde von den Mitarbeitern sehr freundlich empfangen. Es war sehr eindrücklich.

Gefällt dir der Beruf im Alltag nach wie vor?
Ja, sicher! Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit.

Wie verstehst du dich mit deinen Arbeitskollegen?
Das Arbeitsklima ist hervorragend. Ich bin sehr zufrieden.

Was gefällt dir besonders?
Besonders gefällt mir die grosse Vielfalt der Fahrzeuge, welche bei uns vorbeikommen. Jedes ist anders.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Ich bin mir ganz sicher, dass ich dann immer noch im Autogewerbe tätig sein werde.