«Ich freue mich auf meine Ausbildung»
Interview mit Leonis Berisha
Leonis hat eine Lehrstelle als Reifenpraktiker bei Pneuhaus Frank erhalten und befindet sich nun im ersten Lehrjahr.

Hallo, ich heisse Leonis Berisha und bin 16 Jahre alt…

Was brachte dich zu der Entscheidung Reifenpraktiker zu werden?

Ich war eine Woche schnuppern und ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Mir gefiel wie im Team gearbeitet und mit welcher Motivation alles angegangen wurde.

Welche Arbeiten gefallen dir momentan am besten?

Teamarbeit und das Auswuchten gefallen mir momentan am besten

Was meinte dein Freundeskreis als sie davon erfuhren?

Einige wussten gar nicht, dass es eine solche Ausbildung gibt. Aber es hat alle gefreut dass ich die Lehrstelle bekommen habe.

Was erwartest du von dir selber?

Ich möchte in Zukunft selbstständiger werden.

Was sind deine Ziele?

Ich möchte einen guten Abschluss machen und ein Teil des Teams werden.

Was würdest du anderen Jugendlichen sagen, die das vielleicht auch machen wollen?

Sie sollten kräftig sein und Freude an Autos mitbringen.

 

«Mein Freundeskreis wusste gar nicht, dass es eine solche Ausbildung gibt.»