Anzugsdrehmoment Ford
Unsere publizierten Angaben zum Anzugsdrehmoment für Radmuttern und Radschrauben sind als Empfehlungen zu betrachten.
Für Fragen zum „idealen“ Anzugsdrehmoment, empfehlen wir den Fahrzeughersteller, oder die Fachgarage zu kontaktieren.
Modellreihe | Nabe | Lz|Lk | Radbefestigung | Nm |
---|---|---|---|---|
B-Max (JK8) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
C-Max (DM2) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
C-Max Compact (DXA) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Cougar (BCV) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
EcoSport (JK8) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Edge (SBF) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 220 |
Escort (A..,G..) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Escort (A..,G..) | 63,4 | 4x108 | RS: M 12 x 1,5 | 110 |
Fiesta (F..,G..,J..) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Fiesta (F..,G..,J..) | 63,4 | 4x108 | RS: M 12 x 1,5 | 100 |
Fiesta (JHH) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Focus (D.W,D.X) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Focus (D.3,D.B) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Focus (DEH) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Fusion (JU2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Galaxy (WGR) | 57,1 | 5x112 | RS: M 14 x 1,5 | 160 |
Galaxy (WA6) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 160 |
Galaxy (WA6 - Modelljahr 2016) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 220 |
Granada (GAE,GGE) | 63,4 | 5x112 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Grand C-Max (DXA) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
KA (RU8) | 58,1 | 4x98 | RS: M 12 x 1,25 | 90 |
KA (RBT) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
KA+ (KAF) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Kuga (DM2) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 135 |
Maverick (1EZ.,R,1N2.,R) | 67,1 | 5x114,3 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Maverick (UDS,UNS) | 100 | 6x139,7 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Mondeo (BA.,BF.,BN.) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Mondeo (B.Y) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Mondeo (BA7) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 130 |
Mustang (S197,T82,T85) | 70,6 | 5x114,3 | RM: 1/2 UNF | 135 |
Mustang (LAE) | 70,6 | 5x114,3 | RM: M 14 x 1,5 | 200 |
Orion (A..G..) | 63,4 | 4x108 | RS/RM: M 12x1,5 | 100 |
Puma (ECT) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Probe (ECP) | 67,1 | 5x114,3 | RM: M 12 x 1,5 | 110 |
Ranger (2AW,2AB) | 93,1 | 6x139,7 | RM: M 12 x 1,5 | 120 |
Ranger (2AW) | 110 | 6x139,7 | RM: M 12 x 1,5 | 120 |
Scorpio (GAE,GGE) | 63,4 | 5x112 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Sierra (BN.,GB.) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
Street-KA (RL2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
S-Max (WA6) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 160 |
S-Max (WA6 - Modelljahr 2016) | 63,4 | 5x108 | RM: M 14 x 1,5 | 220 |
Tourneo (PH2,PJ2) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 120 |
Tourneo Courier (JU2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 133 |
Transit Courier (JN8,JU2) | 63,4 | 4x108 | RM: M 12 x 1,5 | 133 |
Transit (F.C,F.D) | 65,1 | 5x160 | RM: M 14 x 1,5 | 200 |
Transit (F..6,F..Y) | 65,1 | 5x160 | RM: M 14 x 2,0 | 200 |
Windstar (A3,YDR) | 63,4 | 5x108 | RM: M 12 x 1,5 | 100 |
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